Junge Union startet Online-Umfrage!

Das Coronavirus begleitet uns durch den Alltag - Was muss die Politik jetzt tun? Was wünschen Sie sich von der Politik? Die Junge Union Ortenau freut sich über viele Rückmeldungen!

Schulferien verkürzen!

Um Schülerinnen und Schüler in der Bewältigung des Lernstoffs zu unterstützen sollten sowohl die Pfingst- als auch die Sommerferien um eine Woche verkürzt werden. Dadurch kann die verlorene Zeit der letzten Wochen aufgeholt und Lerndefizite bewältigt werden. Insbesondere im Hinblick auf die Abschlussklassen des nächsten Jahres ist festzustellen, dass der Zeitraum um Ostern zur effektiv Lernstoffbewältigung dient.

Vielen Dank, Herr Kühnert!

Die Junge Union Ortenau bedankt sich bei Kevin Kühnert: Endlich hat er die Maske gelüftet! „Nach Robert Habeck hat nun auch der Vorsitzende der JuSos gezeigt, dass sich die deutsche Linke noch immer in Gedankenspielchen über eine Wiederauferstehung des Sozialismus verliert.